9. Staffel & DVD-Box der 8. Staffel im neuen Jahr

Das neue Jahr hat gleich zwei gute Nachrichten für eingeschworene Fans der US-Erfolgsserie Criminal Minds:

9. Staffel ab Februar auf Sat.1!

Der Privatsender sendet zunächst ab dem 6. Januar jeden Donnerstag Wiederholungen von Criminal Minds: An jedem Donnerstag flimmern drei Folgen unserer BAU-Ermittler über den Bildschirm. Wieder einmal muss Criminal Minds den Sender aus München vor dem Quotenabsturz bewahren.

 

Am 6. Februar geht es dann auch schon weiter mit den neuen Folgen der 9. Staffel! Die gerade erst im September in den USA gestarteten Staffel ist diesmal nach weniger als einem halben Jahr auch in Deutschland zu sehen. Um 20:15 Uhr zeigt Sat.1 zunächst die Folge 9×03 “Der letzte Schuss”. Das BAU-Team muss nach einem Angriff eines Heckenschützens auf ein Einkaufszentrum herausfinden, ob es sich um einen verrückten Einzeltäter oder um einen terroristischen Anschlag handelt – Spannung garantiert!

Anschließend zeigt Sat.1 die Folge 9×04 “Fenster zur Seele”. Hier müssen Hotchner und Co. herausfinden, wer einen jungen Mann gefangen gehalten und an ihm eine Lobotomie vorgenommen hat. Das Problem: Der Mann kann nicht sprechen und der Täter hält noch eine junge Frau fest .. die Zeit arbeitet gegen das Team.

103696 D0641b 300x187 9. Staffel & DVD Box der 8. Staffel im neuen Jahr

Aaron Hotchner in 9×03 “Der letzte Schuss”

Erst danach zeigt Sat.1 die Folge 9×01 “Inspiration”. Der Grund für die späte Ausstrahlung um 23:15 Uhr liegt wahrscheinlich im Jugendschutz, denn diese Folge hat es wirklich in sich und ist nichts für zart besaitete Zuschauer:

Ein sadistischer Serienkiller entführt junge Frauen mit blonden Haaren. Er vergewaltigt sie und zwingt sie dann, Menschenfleisch zu essen. Die Profiler müssen all ihr Können unter Beweis stellen, um den Täter zu stellen .. doch der lässt sich nicht zu einfach festnehmen.

 

8. Staffel endlich auf DVD!

Das neue Jahr startet für Fans auch gleich mit einer zweiten guten Nachricht: Zwei Wochen nach Start der 9. Staffel erscheint hierzulande die DVD-Box der 8. Staffel im Handel.

Momentan kostet sie etwa 39 Euro. Amazon bietet euch, wie jedes Jahr, die geniale Preisgaranatie für Vorbesteller! Sollte der Preis bis zur Auslieferung noch sinken, so zahlt ihr immer – egal, ob der Preis mittlerweile wieder höher ist – diesen günstigen Preis! Hier geht’s direkt zu Amazon:

 9. Staffel & DVD Box der 8. Staffel im neuen Jahr 9. Staffel & DVD Box der 8. Staffel im neuen Jahr

Staffel 9: Neuer Charakter, neuer Schauspieler

ACHTUNG: SPOILER! Der folgende Artikel enthält Vorgriffe auf Ereignisse/Staffeln, die in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden.
420px Esai Morales Staffel 9: Neuer Charakter, neuer Schauspieler

Esai Morales (2009), Foto von Kristin Santos (CC BY-SA 2.0)

In er 9. Staffel bahnt sich eine Neubesetzung an: Esai Morales wird in der Staffel, die bereits am 25. September auf CBS startet, die Rolle des Section Chief der BAU übernehmen. Matt Cruz, so der Name des Charakters, war selbst einst FBI-Agent und kennt JJ bereits von der gemeinsame Zusammenarbeit.

Das erste Mal vorgestellt wird er nach Informationen von TVFanatic in der dritten Episode. Bis zu diesem Zeitpunkt übernimmt Aaron Hotchner (gespielt von Thomas Gibson) kommissarisch die Funktion des Section Chiefs.

Esai Morales wurde am 1. Oktober 1962 in New York geboren. Schon früh war klar, welchen Weg er gehen wollte: Er besuchte die High School of Performing Arts und konnte zunächst einige Rollen in Theaterstücken besetzen. Mit Forty Deuce war er 1982, mit 20 Jahren, das erste Mal auf der Kinoleinwand zu sehen.

Gemeinsam mit einem neuen Charakter eröffnen sich auch wieder völlig neue Möglichkeiten, die Storyline weiterzuschreiben: Welche Geschichte haben Matt Cruz und JJ? Wie steht er zu dem Team? Wie stark mischt er sich in die Ermittlungen ein? Hegt er Misstrauen gegenüber einem Teammitglied?

Es wird spannend. Bis wir aber in den Genuss der neusten Staffel kommen, könnte noch etwas Zeit vergehen. Sat.1 steckt noch mitten in der 8. Staffel. Noch immer nicht ist klar, wann der Privatsender die Staffel nach der Sommerpause wieder ins Programm aufnimmt. Ab dem 22. August kommen wir zur gewohnten Primetime um 20:15 Uhr wieder in den Genuss neuer Folgen!

Quelle: TVFanatic

 

 

Zitate aus der 9. Staffel

Hier findest du alle Zitate aus der 8. Staffel von Criminal Minds in Deutsch.

Wer weiß, wo Inspiration herkommt. Vielleicht entsteht sie aus Verzweiflung, vielleicht sind es Glücksfunken des Universums, Liebeswürdigkeiten der Musen. — Amy Tan, 9×01

Es gibt zwei Dinge im Leben, auf die man nicht vorbereitet ist: Zwillinge. — Josh Billings, 9×01

Wir sind nicht nur unseres Bruders Hüter, sondern formen ihn auch, mit unzähligen kleinen und großen Taten. — Bonaro Overstreet, 9×02

Sie machen dich krank, die dich zu Welt gebracht. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken. — Philip Larkin, 9×02

Unser tiefstes gemeinsames Band ist, dass wir alle Bewohner dieses kleinen Planeten sind. Wir alle atmen die gleiche Luft. Uns allen liegt die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Und wir sind alle sterblich. — John F. Kennedy, 9×03

Jemand, den ich liebte, schenkte mir mal eine Kiste voll Dunkelheit. Ich brauchte Jahre, um zu verstehen, dass auch das ein Geschenk war. — Mary Oliver, 9×04

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was in uns stirbt, während wir leben. — Norman Cousins, 9×04

Das Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn! — Mutter Theresa, 9×05

Was sind Menschen denn anderes als eine Herde Gespenster? Eichen, das waren Eicheln, die Eichen waren. — Walter de la Mare, 9×06

Der Tod beendet ein Leben, nicht eine Beziehung. — Mitch Albom, 9×06

Wenn die Leidenschaft dich antreibt, dann lass die Vernunft die Zügel halten. — Benjamin Franklin, 9×07

Das Wichtigste, was Eltern ihren Kindern beibringen können, ist, wie sie ohne sie zurechtkommen. — Frank Clark, 9×07

9. Staffel: Joe Mantegna führt Regie, mehr Geheimnisse, 10. Staffel

 9. Staffel: Joe Mantegna führt Regie, mehr Geheimnisse, 10. Staffel

Joe Mantegna

Während wir in der Sommerhitze schwitzen, warten wir noch auf die zweite Hälfte der 8. Staffel. Wahrscheinlich wird Sat.1 im August/Septemebr die 8. Staffel von Criminal Minds auch für die deutschen Fans zu Ende bringen – indes fängt am 25. September schon die 9. Staffel in den USA an!

Joe Mantegna (spielt David Rossi) hat nun preisgegeben, dass er bei einer der nächsten Folgen in der neunten Staffel selbst Regie führen wird. Im Gespräch mit E! verrät er außerdem, dass wir von der 9. Staffel eine Menge erwarten können: Wir werden wieder einiges über die Vergangenheit und Geheimnisse unserer Lieblings-Profiler erfahren.

Nach dem Monte Carlo Festival traf sich der Schauspieler noch mit den Autoren “um zu versuchen, einigen Input zur Storyline zu geben. Aber die Autoren sind so gut, dass wir ihnen freie Bahn lassen. Ich nehme meinen Job, David Rossi zu spielen, sehr ernst. Und sie nehmen ihren Job sehr ernst. Wo sie uns hinführen werden, weiß ich nicht. Ich wusste auch nicht, wie diese (8. Staffel, Anm.) zu Ende gehen wird (…).”

Weiterlesen

Criminal Minds geht weiter!

BJ2tbHxCYAA3vd2 225x300 Criminal Minds geht weiter!

Mit diesem Zeichen hatten CM-Fans für eine 9. Staffel gekämpft

Nachdem es nun wochenlang ein Zittern und Bangen für uns Fans und auch sicherlich für die Crew von Criminal Minds war, kam gestern Nacht deutscher Zeit endlich die erlösende Nachricht durch einen Tweet von Shemar Moore:

Mit diesem Tweet nahm er den Fans von Criminal Minds, endlich die panische Angst vor dem Ende der Serie.

Um was genau ging es eigentlich in der ganzen Zeit? Es ging im Grunde wieder einmal um das berühmte Geld. Die weiblichen Darstellerinnen Kirsten Vangsness und AJ Cook hatten einen Vertragsvorschlag von CBS abgelehnt, da sie nicht mehr damit einverstanden waren, deutlich schlechter bezahlt zu werden als ihre männlichen Kollegen wie z. B. Thomas Gibson und Joe Mantegna.
CBS hatte daraufhin mit massiver Kritik in den Medien zu kämpfen, in der es um die Gleichberechtigung ging.

Wie oder wer genau dann Kompromissbereit war, wir werden es vermutlich nie erfahren. Im Grunde ist dies auch eigentlich egal, denn für uns zählt nur, dass es eine 9. Staffel geben wird.

Damit aber auch nicht genug, nein, denn die Darsteller (bis auf Matthew Gray Gubler und Jeanne Tripplehorn, welche beide bereits bei den Vertragsverhandlungen zur 8. Staffel die Option für ein weiteres Jahr erreicht hatten) haben alle Verträge für 2 weitere Jahre unterschrieben. Also steht einer 10. Staffel nichts im Weg, sollten natürlich die Einschaltquoten stimmen. Aber dies liegt ja alles in unseren Händen, richtig?

Quelle 1
Quelle 2

Fotoquelle

9. Staffel: Joe Mantegna ist sich sicher

the missing school bus 595x335 300x168 9. Staffel: Joe Mantegna ist sich sicher

8×08 – Hotch und Rossi rätseln über die Entführer

Im Poker um eine Verlängerung der US-Erfolgsserie Criminal Minds ist sich Joe Mantegna (David Rossi) ziemlich sicher, dass es eine Verlängerung geben wird. Es ginge nur noch um den Zeitpunkt und um die Konditionen einer Verlängerung, so Mantegna.

“Ich glaube, es gibt keinen Zweifeln, dass es eine Verlängerung geben wird. [...] Es müssen so viele Verträge geschlossen werden.” Von sieben Schauspielern haben fünf bereits einen neuen Vertrag ebenso wie die Autoren und Produzenten.

Am 22. Mai wird auf CBS das zweistündige große Finale von Criminal Minds zu sehen sein. Danach ist die achte Staffel der TV-Serie um die Verhaltensanalyseeinheit des FBI vorerst vorbei. Nach acht Jahren on Air kann die Serie sich auf einen treuen Zuschauerstamm verlassen und fährt regelmäßig in den USA wie auch in Deutschland gute Quoten ein.

 

Quelle: Zap2it

9. Staffel rückt näher: Erica Messer unter Vertrag

Erica Messer 9. Staffel rückt näher: Erica Messer unter Vertrag

Erica Messer

Während in Deutschland Sat.1 gerade die 8. Staffel pausiert und Wiederholungen sendet, steht in wenigen Wochen bei CBS das große Finale bevor. In der Zwischenzeit geht es im Hintergrund um eine Verlängerung. Längst war noch nicht ganz sicher, wer bei einer neuen Staffel wieder mit dabei ist.

Nun rückt eine endgültige Einigung wieder näher. Erica Messer, die Co-Produzentin und Autorin von Criminal Minds, hat nach Informationen von Deadline einen 2-Jahresvertrag mit den ABC Studios unterschrieben. Nicht nur die Fans der Serie können erleichtert aufatmen: Ihre Arbeit wird auch von den Schauspielern am Set der Serie sehr geschätzt.

Momentan fehlen noch Vertärge mit Thoams Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Kirsten Vangsness und A.J. Cook. Wie üblich scheinen die Verhandlungen vor allem beim Honorar zu stocken. Dies ist allerdings recht üblich für Verhandlungen von Schauspielern. Hat ein Teil der Crew erst einmal unterschrieben, werden die anderen Mitglieder wahrscheinlich bald folgen.

Quelle: Zap2it